Support Ticketing

Sie haben Probleme bei ihrer Bestellung?! Kontaktieren sie unseren Support.
Mo bis Fr 9:00 Uhr – 13:00 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr

0221 300 843 11

https://ticket.io/faq/
support@ticket.io
Ich habe mein Ticket nicht erhalten, was mache ich nun?

Nach erfolgreicher Bezahlung werden bestellte Tickets automatisch per Mail versandt. Aufgrund verschiedener Postfach-Verhalten, können die Tickets unter Umständen im SPAM-Postfach landen.

Falls es im SPAM-Postfach nicht aufzufinden ist, bitten wir eine E-Mail an sofortsupport@ticket.io zu schreiben (von der E-Mail-Adresse aus, die auch zum Buchen der Tickets verwendet wurde). Innerhalb weniger Minuten erhältst Du eine Mail mit einen Link zu deinem persönlichen my.ticket.io – Portal, auf dem alle Bestellungen eingesehen und die Tickets noch einmal heruntergeladen werden können.

Kann ich mein Ticket stornieren?
Leider ist es nicht möglich, die im Moment der Bestellung fest gebuchten Tickets wieder zu stornieren.
Gibt es ein Mindestalter für den Besuch des Oktoberfestes?

Ja, der Besuch des Oktoberfestes ist erst ab 18 Jahren gestattet. Lediglich in Begleitung der Erziehungsberechtigung ist der Zutritt unter 18 Jahren möglich. Keine Muttizettel, keine volljährigen Begleiter*in (Bruder, Tante, Opa, Freund, etc.).

Wie kann ich auf dem Oktoberfest "cashless" bezahlen?

Das Oktoberfest ist bargeldlos. Wir akzeptieren alle gängigen Debit EC-Karten, Kreditkarten (Ausnahme: American Express), Paypal, Apple Pay, Google Pay, etc.

Wenn Ihr eurem*r Kellner*in für den tollen Job Trinkgeld geben möchten, dann geht dies ebenfalls bargeldlos und landet nur bei dem jeweiligen Kellner*in.

Gibt es eine Garderobe?

Schließfächer statt Garderobe!

Unser Ziel ist es, uns fortlaufend zu optimieren und so haben wir ein neues Schließfachsystem, was das verstauen der Garderobe so einfach wie noch nie macht.

Ihr könnt einfach über unsere Webseite unter „Infos / Schließfächer“ im Vorfeld eures Besuches ein Schließfach mieten. Nach der Bezahlung erhältst Du eine Bestätigungsmail und am Tag des Events eine Mail mit Schließfachnummer und Pin-Code. Natürlich geht das auch erst am Abend des Besuches vor Ort.

Es passen ca. 2-3 Jacken in ein Fach, also teilt euch gerne mit euren Freund*innen eins, damit ihr günstiger wegkommt.

Gibt es eine Fundgrube für vergessene oder verlorene Gegenstände?

Ja, wir versuchen alle vergessenen und gefundenen Gegenstände seinem*r Besitzer*in wieder zuzuführen. Auf dem Festzeltgelände gibt es dafür einen Lost & Found Bereich.

Zeitfenster für den Besuch des LOST & FOUND Bereichs:

  • NUR an Veranstaltungstagen!
  • 16 Uhr bis 16:45 UHR (…und auch nur in dieser Zeit!!!)
  • FESTZELT EINGANG (bitte nach Gerald Rodenstein fragen, NICHT überall reinrennen!!!)
  • Solltet Ihr in diesem Zeitfenster nicht können, dann könnt Ihr in Ausnahmesituationen auch im Laufe der Veranstaltung ab ca. 18 Uhr nach Herr Rodenstein am Eingang fragen – leider müsst Ihr dann eine längere Wartezeit einkalkulieren.
  • fundsachen@oktoberfest-muenster.de
Wieso kann ich nur 4er-Tische buchen?

Leider ist aus organisatorischen Gründen ausschließlich eine 4er-Tisch Buchung möglich. 

In den „normalen“ Kategorien sitzen 20 Personen an zwei Biertischgarnituren – solltet Ihr mehr Sitzfläche bevorzugen, dann empfehlen wir Euch die neuen Kategorien „Premium“ und „Komfort“. Hier habt Ihr aufgrund einer 16er-Belegung mehr Platz.

Kann sich ein Freund*in mit einer Stehplatzkarte zu uns setzen?

Nein, aber es steht natürlich einem Besuch von Freund*innen an einem Tisch nichts im Wege – Platz, so dass Ihr euch dazusetzen könnt besteht aber nicht. Bitte auch nicht wenn andere Besucher*innen an diesem Tisch oder nebentisch Ihren Sitzplatz noch nicht eingenommen haben und aktuell noch Platz sein sollte. Dies führt andernfalls nur zu Missverständnissen.

Wo befindet sich der Stehplatzbereich?

Für Stehkarteninhaber*innen befinden Sich, rechts und links unter den Emporen, Stehtische und ausreichend Freifläche. Auch im hinteren Bereich des Festzeltes stehen Stehtische bereit, oder Ihr schwingt Euch einfach auf die Tanzfläche vor der Bühne oder nutzt unseren Außenbereich mit Jahrmarkt und Schirmbar. Die Schirmbar öffnet um 21 Uhr!

Gibt es Parkplätze auf dem Gelände?

Leider nein, aber es gibt zwei Parkhäuser in der Nähe!

Muss ich Dirndl bzw. Lederhosen tragen?

Nein, natürlich könnt Ihr euer Outfit frei wählen. Wir empfehlen jedoch festes Schuhwerk und Tracht.

Kann ich mein Ticket auf dem Handy vorzeigen?

Ja, Mobile Tickets und Print@home-Tickets können auf dem Handy vorgezeigt werden. Es ist nicht notwendig die Tickets auszudrucken.

Schreib uns!

3 + 7 =

Kontakt

Geschäftsführer:
Bernd Redeker
Münsteraner Oktoberfest GmbH & Co. KG
Von-Vincke-Str.4 | 48143 Münster

Telefon:      0251 / 59 04 95 74
E:Mail:         info@oktoberfest-muenster.de
Finanzamt Münster Innenstadt
Steuernummer: 5337 / 5935 / 1709
Registernummer: HRA 9554
Registergericht: Amtsgericht Münster
Redaktionelle Verantwortung:
Rechtsanwalt Kai-Kristian Barth,
An den Speichern 6, 48157 Münster